04125 3989923  AM ALTENFELDSDEICH 16, 25371 SEESTERMÜHE

Lenkungswirkung. FM-Recht. FM-Einkauf.

Die Erstellung von Verträgen im FM-Bereich erfordert ein hohes Maß an Fachwissen und Sorgfalt, um die Interessen des Unternehmens zu schützen

Zu den weiteren Verträgen im FM-Bereich gehören beispielsweise Dienstleistungsverträge, Lieferverträge und Versicherungsverträge, die jeweils ihre spezifischen Anforderungen und Risiken mit sich bringen. Bei der Erstellung von Verträgen im FM-Bereich ist es wichtig, eine klare und präzise Sprache zu verwenden, um Missverständnisse und potenzielle Streitigkeiten zu vermeiden.

Verwaltung von Verträgen im Facility-Management jenseits von Betreiberverträgen

FM-Recht

In jeder Organisation berührt Facility Management auch Rechtsfragen. Ein klassisches Thema sind Ausschreibungen und Vergaben sowie selbstverständlich auch die unterschiedlichsten Vertragsarten.

Beratung FM-Recht

In Ihrem Interesse befassen wir uns mit den Themen FM-Verträge, Ausschreibung und Vergabe. Auch für interne Regeln, wie Einkaufsordnungen, Stellenausschreibungen oder Compliance-Vereinbarungen, sind wir gefragt. Stets arbeiten wir mit Ihren Juristen Hand in Hand, um sicherzustellen, dass unsere Vertragskonzepte und Ausschreibungen rechtssicher sind.

Unser Team aus FM-Experten liefert fachlich fundierte Vertragsstandards und begleitet selbst komplexeste Ausschreibungen und Vergaben im Facility Management. Zudem implementieren wir Regelwerksverfolgungstools für eine möglichst rechtssichere Organisation.

Einkauf- und Beschaffung

Der Einkauf hat sich von einer Stabstelle zur Schnittstelle entwickelt. Es geht nicht mehr allein um günstige Preise. Gefragt ist die zielgerichtete und rechtssichere Beschaffung von FM-Produkten und -Dienstleistungen, die wertschöpfend wirken. Diese Produkte und Dienstleistungen rechnen sich nicht unbedingt durch ihre Anschaffungskosten, sondern auch als langfristige Investition.

Workshops

Zu den Themenbereichen FM-Recht und FM-Einkauf werden eine ganze Reihe von Workshops angeboten, wie sie unter FM-workshops.com zu finden sind. Diese Workshops dienen der Weiterbildung und Professionalisierung von Fachkräften im Facility Management und bieten praxisnahe Einblicke in rechtliche Grundlagen und effektive Einkaufsstrategien. (siehe FM-workshops.com)

Wir machen gutes FM besser, durch..

• fachliche Vertragsgestaltung aller betreuten Vertragsarten,

• Ausführung und Überwachung von Ausschreibungen,

• tiefe Kenntnisse von Normen und Vergabeordnungen,

• Erfahrung im Public-Private-Partnership (PPP),

• wirksame Pflichten- und Risikoübertragung an Dienstleister.