Versicherungsmanagement. Spezifisch. FM.

Versicherungsmanagement

Das Umfeld von Unternehmen am Wirtschaftsstandort Deutschland ist von einer zunehmenden Dynamisierung des Wettbewerbs, kürzerer Produktzyklen und einer steigenden Erfolgsrelevanz der Informationsgewinnung bzw. -verarbeitung geprägt. Erfolgreiches Unternehmertum ist jedoch nicht nur durch Erfolgschancen motiviert, sondern auch dadurch gekennzeichnet, daß die Unternehmenslenker genau die richtigen Risiken eingehen. Ein situatives oder gar "zufälliges" Management von Risiken führt daher häufig zu grundsätzlich vermeidbaren negativen Wirkungen auf das Unternehmensergebnis.

Die fundierte Auseinandersetzung mit Chancen und Gefahren (Risiken) unternehmerischer Tätigkeiten und damit auch der sinnvolle und effektive Umgang mit Risiken stellt aus Sicht des Managements hohe Anforderungen an die erforderlichen betriebswirtschaftlichen Systeme und die eigenen Führungs- und Denkansätze.

Beratung

Wir helfen Ihnen, Ihre Rsiken zu analysieren und sich entsprechend Ihrer Notwendigkeiten zu versichern.

- siehe http://versicherungen.fm-connect.com

• Risikotransparenz,